Tickets für Max Raabe Tour 2015

19. Mai 2014 von Tickets-und-Karten

Max Raabe Tour 2015 Tickets – Im Jahre 1986 wurde das Berliner Palast Orchester von zwölf Musikstudenten gegründet. Schon von Beginn an widmete sich das Orchester der Tanz- und Schlagermusik der 1920er und 1930er Jahre. So wurde es in fast 3 Jahrzehnten mittlerweile zu einem Inbegriff für die Goldenen Zwanziger in Berlin. Die musikalische Leitung des Palast Orchesters lag zunächst bei Max Raabe Tour 2015 - Tickets online kaufenMichaela Hüttich, später wurde sie vom Sänger Max Raabe übernommen.

Zentrale Rolle des Sängers Max Raabe

Die öffentliche Wahrnehmung des Palast Orchesters wurde nicht nur vom besonderen Repertoire aus den 1920er und 1930er Jahren geprägt. Zu einer Profilbildung der Musikgruppe trug auch entschieden der Sänger Max Raabe bei, der bei seinen Gesangseinlagen stimmlich stark die Gesangstechniken des Berlins zur Zeit der 1920er Jahre imitiert. Daher firmiert die Gruppe mitllerweile auch unter dem Namen Max Raabe & Palast Orchester.

Tickets für Max Raabe Tour 2015 hier kaufen

Der Siegeszug musikalischer Nostalgie von Max Raabe auf großen Konzertbühnen

War das Palast Orchester zunächst noch eher ein Geheimtipp unter den Anhängern von Schlagermusik aus den 1920er Jahren, so konnte sich das Orchester insbesondere unter der Leitung von Max Raabe in den letzten zwei Jahrzehnten einen großen Bekanntheitsgrad erarbeiten. Den Siegeszug auf den Konzertbühnen leitete die Gruppe mit einem Auftritt in dem Film „Der bewegte Mann“ ein, in dem das charakteristische Lied „Kein Schwien ruft mich an“ benutzt wurde. Seit Mitte der 1990er Jahre unternahm das Orchester zahlreiche internationale Tourneen durch nahezu die ganze Welt. Programmbeiträge auf Opernbällen und in Theatern sorgten dafür, dass das Orchester als anerkannter Spezial-Klangkörper für die Schlager der 1920er und 1930er Jahre gilt.

Musikalische Nostalgie neu interpretiert – Max Raabe Tour 2015

Auch wenn das Repertoire bei Max Raabe & Palast Orchester zu einem großen Teil Original-Schlager vom Beginn des 20. Jahrhunderts umfasst, so lassen Tickets für die Konzerte der Gruppe nicht nur einen Zeitreise in altbewährte Sphären zu. Max Raabe & Palast Orchester haben zwischenzeitlich auch mit diversen Neukompositionen und Cover-Versionen für Aufsehen gesorgt, die jeweils im Stil der 1920er Jahre interpretiert werden.

Konzerttätigkeit von Max Raabe & Palast Orchester – Tickets für seine Tour 2015

Jedes Jahr können weltweit mittlerweile Tickets für an die 200 verschiedenen Konzerte des Orchesters gekauft werden. Mit dem Kauf der Tickets für ein Konzert lässt man sich nicht nur auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte ein, sondern es warten auch humoristische Überraschungen mit großem Unterhaltungswert. Tickets für die aktuellen Konzerttermine für 2014 und 2015 sind derzeit für viele Städte wie Berlin, Koblenz, Wiesbaden, Helsinki, Stockholm, Oslo (u.a.) buchbar.

Kommentar schreiben

Kommentar