Imagine Dragons Tickets für die Tour 2015

19. Februar 2015 von Linda Ruppert
Imagine Dragons Tickets für die Tour 2015

Imagine Dragons Tour 2015. Tickets kaufen.

Imagine Dragons Tickets für die anstehende Deutschlandtour – der Vorverkauf läuft. Mit dem brandneuen Album “Smoke and Mirrors” im Gepäck begeben sich Imagine Dragons auf große Welttournee. Sechs Shows werden sie dabei in deutschen Städten spielen. Musikfreunde, die originellen Indie-Pop-Rock zu schätzen wissen, sollten sich die Band unbedingt anschauen. Für Fans des Quartetts ist die Tour ohnehin ein Pflichttermin, den sie sich nicht entgehen lassen werden. Die Eintrittskarten für die Konzerte der Imagine Dragons sind schon heute heiß begehrt.Aktiv sind die Jungs aus Las Vegas seit 2008. Damals spielten sie in ihrer Heimatstadt vor allem Coversongs in Kasinos oder Spielhallen, um die Zocker an den Spieltischen und Automaten nebenbei musikalisch zu unterhalten. Aller Anfang ist eben schwer, doch die Mühe hat sich gelohnt. Die in Nevada gesammelten Erfahrungen brachten die Band dort hin, wo sie heute steht: ganz weit oben im Alternative-Rock.

Imagine Dragons – Indie-Rock vom Feinsten

2009 startete die Gruppe mit ihrer selbst produzierten EP, die den Bandnamen als Titel trägt. Im Folgejahr kam mit “Hell and Silence” eine ebenfalls selbst produzierte weitere EP heraus. Auch bei “Continued Silence” aus dem Jahr 2012 handelt es sich um eine EP, diesmal jedoch mit einem Label-Vertrag im Rücken. Noch im selben Jahr erschien schließlich das lang erwartete erste Studioalbum in voller Länge. Der Titel des Debüts ist “Night Visions” und die erste Singleauskopplung war das Stück “It’s Time”. Der absolute Superhit des Albums, der Imagine Dragons international große Anerkennung einbrachte, ist “Radioactive”. In Deutschland hielt sich die Single viele Wochen in den oberen Rängen der Charts und wurde im Radio rauf und runter gespielt. Der Ohrwurm wurde sogar mit einem Grammy belohnt. Ähnlich erfolgreich war der Song “Demons”, der ebenfalls auf “Night Visions” zu finden ist. 2013 erhielten Imagine Dragons den American Music Award als beste Alternative-Rock-Künstler. Die Band gewann zunehmend an Popularität, ruhte sich jedoch keineswegs auf ihren Erfolgen aus, sondern spielte fleißig live und komponierte parallel das Material für ihr nächstes Werk.

Jetzt Imagine Dragons Tickets kaufen und Imagine Dragons live erleben

Karten für die begehrten Gigs sind hier erhältlich. Mit “Smoke und “Mirrors” präsentieren die Herren aus Las Vegas nun endlich ihr zweites Studioalbum. Stilistisch bleiben Imagine Dragons den eher seichten Indie-Klängen treu, wobei sie stellenweise deutlich rockiger zu Werke gehen als beim Vorgängeralbum. Das Songwriting weiß wie gewohnt zu überzeugen – eingängige Melodien treffen auf vielschichtige Arrangements mit persönlichen, emotionalen Texten. Die Band legt großen Wert auf rhythmische Elemente. Das wird besonders bei den Live-Gigs deutlich, etwa durch Percussion-Einlagen mit riesigen Trommeln. Auf der Bühne versprühen Imagine Dragons jede Menge Kraft und Energie. Die tiefe Liebe zur Musik und die pure Spielfreude sind deutlich spürbar und machen Konzerte der US-Band zu einem intensiven Erlebnis, das dem Publikum noch lange in Erinnerung bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentar