Druck der Abi Zeitung – ein Tipp

6. September 2018 von Tickets-und-Karten

Druck der Abi Zeitung

Druck der Abi Zeitung

Die Abi Zeitung erfüllt zahlreiche Aufgaben und dient vor allem dazu, die Familie und Freunde im Rahmen eines Studienjahrgangs über aktuelle Geschehnisse an der Universität oder Schule zu informieren. Hier gilt daher auch die Familie und der Freundeskreis als Hauptadressaten der Abiturzeitung. Meist steigt auch die Auflage an, weil abseits der Kerngruppe auch noch weitere Interessenten vorhanden sind. Hier gibt es zum Beispiel auch noch die Entlassungsschüler sowie deren Freunde, die auch noch informiert werden wollen. So können sich diese auch später noch an die Schulzeit und die Schülerschaft erinnern.

Die Druckkosten

Ein professioneller Anbieter im Druckgeschäft stellt auch sicher, dass die Druckkosten nicht zu hoch ausfallen und auch der Druck der Abi Zeitung in einer professionellen Art und Weise organisiert wird. Meist verlangt so ein Druckgeschäft auch eine bestimmte Mindestauflage, was aber in der Praxis durch diverse Interessenslagen auch kein großes Problem darstellen wird. Diese Mindestauflage ist aber wegen der großen Nachfrage weder ein Problem und wird auch von allen Seiten gewünscht. Der Druckanbieter ist auch ein wesentlicher Gestalter wenn es um den Stil und das Design der Abi Zeitung geht. Dabei werden die verschiedenen Inhalte der Abizeitung aber in Absprache mit den Schülern und Organisatoren aufgesetzt und in einer professionellen Art und Weise auch im Druckformat umgesetzt. Meist muss die Mindestauflage auch sehr schnell gedruckt und damit auch danach ausgeliefert werden.

Zeitlicher Druck der Auslieferung

Es darf nicht zu einer Verzögerung kommen. Dies kann auch sehr wichtig sein, wenn zum Beispiel Tickets für aktuelle Veranstaltungen über die Abi Zeitung verkauft und beworben werden. Besonders zu Uni- oder Schulschluss kann dies der Fall sein und in der Praxis findet sich der Fall auch sehr oft. Die Tickets sollen nämlich auch an weitere Käuferschichten verkauft werden. Dabei sind vor allem jüngere Schüler anderer Jahrgänge gemeint. Auch Verwandte und Lehrer fallen in die Gruppe der Interessenten für solche Tickets von Veranstaltungen hinein. Das Budget ist meist auf bestimmte Kontingente hin ausgerichtet und dabei werden auch viele Veranstaltungen rechtzeitig mit der Drucklegung der Abi Zeitung geplant, sodass auch alle Interessenten Ihren Karten und Tickets für die zukünftige Veranstaltung buchen können. Diese Information kann dann auch schon einmal kurzfristig vom typischen Inhalt der Abi Zeitung abweichen und sollte nicht verwirren.

Kommentar schreiben

Kommentar