Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Versandpartner

Zahlungsarten

Santiano

Santiano - ein Vorwort: Es gibt Stilrichtungen in der Musik, die zwar zweifelsohne für Stimmung sorgen jedoch in dem Ruf stehen kommerziell nicht so richtig erfolgreich sein zu können. Volkslieder und Shanty gehören dazu. Die Flensburger Gruppe Santiano jedoch haben eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Ruf nicht gerechtfertigt ist denn die Band hat es geschafft, sich in dieser Richtung einen echten Namen zu machen.

Santiano - Bis ans Ende der Welt!

Das erste Album der Band, welche von Hartmut Krech ins Leben gerufen wurde, erschien im Jahr 2012 bei We love Music. Krech kamen hierbei sicherlich seine guten Kontakte zugute, da er selber Inhaber von Elephant Records ist. We love Music, ein Kooperationslabel von Universal und ProSiebenSat1 Media, erwies sich dabei als echter Volltreffer für Santiano, da das Album bundesweit in den großen Medien beworben wurde. Der einzigartige Stil der Band, welches sich neben Volksliedern und Shanty auch noch aus Irish Folk und Seemannsliedern zusammensetzt, sorgte innerhalb von kürzester Zeit dafür dass Santiano zum Begriff und das Album zu einem echten Sensationserfolg wurde: Platz 1 in den deutschen Albumcharts!
 
Direkt nach der Veröffentlichung des ersten Albums ging es Santiano auf große Tour durch Deutschland. Diese Tour führte sie unter anderem auch zum Wacken Festival. Eine DVD-Veröffentlichung dieser Tour folgte auf dem Fuß und die ersten Preise ließen auch nicht lange auf sich warten. Im Jahr 2013 gewann Santiano einen Echo in der Kategorie "Volkstümliche Musik". Die Beliebtheit der Band steigt stetig an und so ist es nicht verwunderlich, dass die Band um Hartmut Krech im Jahr 2014 beim Vorentscheid für den Grand Prix Eurovision teilnehmen werden.
 
Santiano sind wieder unterwegs auf Konzerten in Deutschland. Kaufen Sie hier die Tickets für die Veranstaltungen.