Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Versandpartner

Zahlungsarten

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier - ein Senkrechtstarter aus Österreich

1984 in Graz geboren entdeckte Andreas Gabalier schon früh seine Liebe zur Musik. Nach seinem Studium für Rechtswissenschaften in Graz zeigte er sein Können 2009 beim Musikantenstadl. "Da komm´ich her" heißt sein Debütalbum. Bei der Show von Carmen Nebel erlangte Gabalier in Deutschland Aufmerksamkeit durch seinen größten Hit "I sing a Liad für di". Der "Volks-Rock'n Roller", wie er sich selbst nennt, schaffte danach den Sprung an die Spitze der Volksmusik. Sein Album "Herzwerk" erreichte in den Charts von Österreich Platz 1. Seine weiteren Alben "Volks-Rock'n'Roller" und "Da komm' ich her" platzierten sich ebenfalls weit oben in den Hitparaden. "Home Sweet Home" lautet der Titel seines Tonträgers, das 2013 in die Musikläden kam.

Auszeichnungen von Andreas Gabalier

Im Jahr 2012 gewann er den Echo in der Kategorie "Volkstümliche Musik". Im gleichen Jahr räumte er den "Amadeus" für "Schlager und den besten Live Act" in seiner Heimat Österreich ab. Auch den "Bambi" holte er sich ab. Weiterhin gewann er erneut den "Amadeus" 2013 und 2014. In der Fernsehsendung "Sing meinen Song" erreichte Gabalier mit dem Lied "Amoi seg' ma uns wieder" ein breites Publikum. Diesen Song schrieb er für seinen verstorbenen Vater. Im Juli 2014 schaffte Andreas Gabalier den Sprung zu einer eigenen Samstag-Abend-Show in der ARD. Die "Volks-Rock'n'Roll-Show" mit vielen bekannten Stars wurde ein großer Erfolg. Andreas Gabalier schreibt seine Lieder selbst und tritt mit einem eigenwilligen Mikrophon mit einem Geweih auf. Sein weiß-kariertes Taschentuch und die Sonnenbrille gehören zu seinem Markenzeichen. Obwohl die österreichische Gruppe "Erste Allgemeine Verunsicherung" den Alpen-Rocker beleidigte, geht Andreas Gabalier weiter seinen musikalischen Weg - auch über die Alpen hinaus.
 
Andreas Gabalier kommt nach Deutschland auf Tour. Sichern Sie sich hier die Tickets für seine begehrten Konzerte.