Volbeat

Volbeat
Volbeat strebt aus der Hauptstadt Dänemarks also neue Heavy Metal Band auf. Die aus Kopenhagen kommende Band zeigt ihr Können bisher in 5 Alben und hat auch schon 2 große DVDs ins Musik-Geschäft gebracht. Große Bekanntheit erlangten sie vor 2 Jahren durch ihre grandiosen Auftritte beim Rock am Ring und Rock im Park. Viele Fans besuchten daraufhin auch ihre weiteren Konzerte in Deutschland. 
 
Eine kleine Anekdote ist die Entstehung des Bandnamens Volbeat - Vol steht ja bekanntlich für Volume und Beat für Rhythmus. Das Band-Gründungsmitglied Michael Poulsen spielte früher in der Gruppe Dominus und deren Album hieß Vol.Beat. Schon kurz darauf war der neue Name geboren.
 
Volbeat liefert nicht nur eine Mischung aus Gitarren-Sound, Bass und Schlagzeug ab - vielmehr überzeugt der Leadsänger Michael Poulsen mit seinen Song-Texten. Sie sind einfach gestrickt und leicht aufnahmefähig. So können die Zuschauer und Fans schnell mit einsteigen und so das Konzert an sich bereichern. Inspiration hierzu sollen auch die Songs von Metallica gegeben haben - aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Volbeat - die Rocker aus Nord-Europa sind nun wieder in Deutschland unterwegs. Folgene Konzerte werden gespielt: