Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Unsere Tickets

Versandpartner

Zahlungsarten

Peter Maffay

Peter Maffay - ein Deutsch-Rocker mit viel Herz

Am 30. August 1949 wurde Peter Maffay in Bra?ov (Siebenbürgen, Rumänien) geboren. Peter Alexander Makkay - so sein bürgerlicher Name - begann seine Musikkarriere als Schlagersänger. 1963 kam er zusammen mit seinen Eltern nach Deutschland. Sein erster bekannter Schlager "Du" basiert aus dem Jahr 1970. Insgesamt schaffte es der Künstler 16 mal Platz eins der deutschen Charts zu erreichen. 

Die Erfolge des Rockstars Peter Maffay

Seine erste Band nannte sich "The Beat Boy" und gründete sich 1964. Fünf Jahre später wurde er von Michael Kunze entdeckt. Durch seinen ersten Auftritt in der "ZDF Hitparade" mit dem Hit "Du" erreichte Peter Maffay Aufmerksamkeit. Doch 1979 schaffte er den Wechsel zum Deutsch-Rock-Idol. Das Album "Steppenwolf" katapultierte den Rumänen an die Spitze. Auf diesem Album befand sich sein großer Hit "So bist du". Kurz drauf folgte die Coverversion der DDR-Gruppe "Karat" von "Über sieben Brücken musst du gehn". Als Vorgruppe der Rolling Stones 1982 allerdings hatte Peter Maffay einen Tiefpunkt durch Nichtbeachtung der Stones-Fans. Der Saxophonist Eddie Taylor prägte bis 1986 die Solostücke vieler seiner bekannten Lieder. Drei Filmrollen brachten bei Peter Maffay auch schauspielerische Ausflüge mit sich: in den Filmen "Der Joker", "Gefangen in Jemen" und eine Nebenrolle in "Der Eisbär"

Das soziale Engagement von Peter Maffay

Seine Märchenfigur "Tabaluga" verzaubert bis heute die Kinder. Daraus ist eine Stiftung hervorgegangen, die Kindern in Not hilft. Auch ein daraus entstandenes Musical tourte durch die Lande. 1998 entstanden gemeinsam mit "World Vision Deutschland" Projekte mit dem Titel "Begegnungen - eine Allianz für Kinder". Auch das Album dazu mit namhaften weiteren Künstlern aus aller Welt brachte viel Geld ein. 2006 erfolgte die Tournee dazu. "Begegnungen" war auch der Titel eines Konzertes 2010 in Jerusalem. Damit verband er Kulturen und Religionen. Für sein soziales Engagement erhielt er 1996 das Bundesverdienstkreuz.
 
Peter Maffay und seine Band geben verschiedene Konzerte in Deutschland. Sichern Sie sich heute noch die Tickets und seien sie live dabei.