Ellie Goulding

Ellie Goulding - der Werdegang der Künstlerin: Am 30. Dezember 1986 erblickte Elena Jane Goulding in Hereford (England) das Licht der musikalischen Welt. Nachdem die Künstlerin ihr Studium an der Universität in Kent abgebrochen hatte, führte sie Beziehungen mit dem Produzenten aus der Musikbranche Skrillex, dem Schauspieler Jeremy Irvine und Niall Horan - seines Zeichens Sänger. Das Lieblings-Instrument von Ellie Goulding wurde bereits mit 15 Jahren die Gitarre. Schlagzeug und Klarinette haben es der englischen Sängerin und Songwriterin ebenfalls angetan. Sie lässt sich dabei vom irischen Folk inspirieren. 2009 nahm das Label "Polydor" Ellie Goulding unter Vertrag. "Mit dem Song "Under the Sheets" stieg die ehrgeizige Sängerin erstmals in die englischen Charts ein. Die erste Tour betritt Ellie Goulding mit Little Boots. "Later" sorgte für ihren Durchbruch 2009. Im gleichen Jahr wurde sie als beste Newcomerin des Jahres" in England ausgezeichnet. Somit stand ihrer Karriere in der Musikbranche nichts mehr im Wege. "An Introduction to Ellie Goulding" war der Name der ersten Produktion mit "Polydor". 

Alben der Künstlerin Ellie Goulding

Der Mix aus Folk und Elektronik sorgt bei Konzerten für eine bunte Mischung extravaganter Musik. Das erste Album "Lights" erschien im Frühjahr 2010. Der erste Platz in den UK-Charts war die Bestätigung ihres schnellen Erfolges. Der Song "Starry Eyed" wurde im Comic "Kick Ass" und in der Serie Awkward" verwendet. Es folgten die Alben "Bright Lights" (2010). Das Album "Halycon" aus dem Jahr 2012 hat den Liebeskummer als Schwerpunkt in den Songs. Ein weiteres Album heißt so ähnlich: "Halycon days". 

Auszeichnungen von Ellie Goulding

Schon 2010 begann ihre Anerkennung durch den Gewinn bei den "BRIT Awards". Zahlreiche Nominierungen bei den "MTV Europe Music Awards", "MP3 Music Awards" oder "UK festival Awards" bestätigten den Erfolg von Ellie Goulding. 2011 errang Ellie Goulding in den USA Doppel-Platin mit ihrer Single "Lights". 2013 gewann sie den "QAward" und 2014 den "BRIT Awards".
 
Nun ist sie wieder auf Tour in Deutschland und gibt Konzerte. Kaufen Sie hier die Tickets.