Broilers

Broilers war die Idee der beiden Düsseldorfer Sammy und Andreas. Ihr musikalisches Talent sollte produktiv genutzt werden und war damit Grundstein der Bandgründung. Aus dem gemeinsamen Interesse an Musik entstand eine feste Freundschaft. Andi spielt Schlagzeug, Sammy Gitarre. Doch es blieb nicht lange nur bei der Gitarre, bald übernahm er die Rolle des Sängers. Ergänzt durch Ines, Ron und Chris formte sich eine harmonierende Gruppe von Musikern, die Broilers. Nun wollen sie solange zusammen Musik machen wie es geht.

Broilers - Genau ins Schwarze getroffen

Mit ihrem neuen Album "Noir", zu deutsch Schwarz, (erschienen am 7. Februar 2014) krönen die Broilers ihren rasanten Aufstieg der letzten Jahre und steigen direkt auf Platz 1 der Charts ein. Die abwechslungsreichen Songs spiegeln die musikalische Entwicklung der letzten Jahre wider. Oi!-Punk hört man nur noch selten, der neue Sound lebt von Rockabilly, Reggae und Ska- Elementen. Dazu kommt eine neue Nuance - Pop. Wachrüttelnde Texte als Ohrwurm und melancholische Lieder machen die Mischung perfekt.

Musikalische Entwicklung der Broilers

Seit der Gründung 1992 stieg ihre Popularität enorm an, nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Toten Hosen. Diese bezeichneten sie nach eigenen Angaben zusammen mit den Sex Pistols und The Clash als ihre Vorbilder. Dies führte dazu, dass der Produzent der Toten Hosen ebenfalls großes Interesse an der Band zeigte und beim neuesten Album mitgewirkt hat. Ihren Durchbruch feierte die Band im Jahr 2011 mit ihrem Album "Santa Muerte" und einer Nominierung als "bester Live Akt" bei 1 LIVE Krone. Seitdem haben sie sich ihren festen Platz auf Festivals redlich verdient.
 
Mit nun mehr als 20 Jahren Musikerfahrung, unzähligen treuen Fans und dem einfach aber wirkungsvollem Antrieb gute Musik zu machen ist es durchaus möglich, dass die Broilers noch weitere musikalische Überraschungen in petto haben. Die Punk-Band Broilers ist wieder unterwegs und gibt Konzerte. Nutzen Sie hier die Chance live dabei zu sein und sichern sich heute noch die Tickets.