Beatsteaks

Beatsteaks sind ohne Frage der erfolgreichste Aufsteiger der letzten Jahre. Mittlerweile können sie mit Bands wie "Die Ärzte" durchaus mithalten. Lang ist´s her, dass die zusammengefundenen Musiker 1 Jahr nach der Gründung einen lokalen Musikwettbewerb gewannen und sich dadurch als Vorband der Sex Pistols rühmen durften.

Beatsteaks - Arnim, Bernd, Peter, Thomas und Torsten

Seit 1995 besteht die Alternativ/Rockband aus Berlin. Als 1999 bereits das 2. Album "Launched" auf den Markt kam, war klar, dass die Band eine große Karriere vor sich hat. Im Popularitätssog anderer angesagter Bands gewannen sie immer schneller neue Fans dazu. Mit dem Jahr 2004 kam dann der Durchbruch, bei den MTV Music Awards kürte man sie als "best german act".
 
Seitdem sind alle folgenden Alben mindestens in den Top 10 vertreten. Obwohl die Beatsteaks anfangs mit solider Rockmusik überzeugten, gab das eher im ruhigen Stil verhaftete Album "Boombox" (2011) der Band neuen Aufwind. Genau diese Vielfältigkeit sorgt für ein positives Echo aus allen Reihen. 2008 gönnten sich die Beatsteaks eine 1-jährige Pause um Zeit für eigenes Engagement und die Familie zu haben. Mutmaßungen über die Trennung der Band gingen durch aller Munde.

Beatsteaks - zu normal für den Erfolg?

Mittlerweile sind die Beatsteaks aus der deutschen Rockkultur nicht mehr wegzudenken. Die energiegeladenen Berliner machen tanzbare Musik ohne Skandale im Hintergrund, das haben sie gar nicht nötig. Jeder der schon mal auf einem Konzert der fünf war, weiß das Feeling zu schätzen. Karten für Liveauftritte sind heiß begehrt, auf Festivals werden sie als Headliner bekannt gegeben. 
 
Auch dieses Jahr sind sie unter anderem für das Highfield bestätigt. Trotz "Muffensausen" steht gewohnt gute Beatsteaks-Musik im Vordergrund. Negative Stimmen gibt es kaum, was will man an Musik die Spaß machen soll schon kritisieren? Der für die Punkszene schon fast zu spießig-skandalfreie Lebensstil - dass man für guten Punkrock kein Hotelzimmer zerlegen muss - verleiht dieser Band einen einmaligen Charme. Der anhaltende Erfolg gibt Ihnen Recht. Die Beatsteaks sind wieder auf Tournee in Deutschland. Vor allem die Stehplätze sind heiß begehrt. Sichern sie sich noch heute die Tickets für die besten Konzerte.