Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Versandpartner

Zahlungsarten

Clueso

Clueso
Mit Inspektor Clouseau hat Clueso auf den ersten Blick wenig gemein. Während der erstere eine Katastrophe nach der anderen verursacht, hat der letztere seine musikalische Karriere voll im Griff. Mit ehrlicher, handgemachter Musik, die trotzdem nicht frei ist von Einflüssen aus aller Welt, hat sich der Erfurter Sänger über mehr als 10 Jahre eine große, treue Fangemeinde erspielt. Und begeistert noch heute mit einem authentischen Mix aus Pop, Rock, Reggae, Hip Hop und elektronischer Musik.

Clueso - vom Hip Hopper zu Deutschlands Vorzeige-Popstar

Als sich abzeichnete, dass aus dem Erfurter Thomas Hübner doch kein Star-Friseur werden würde, war von der heutigen internationalen Musikkarriere noch nicht zu träumen. Zu dieser Zeit hatte er sich regional einen Namen als Rapper und Entertainer mit funkig-melodiösen Songs gemacht und spielte mit den Wostok-MCs u.a. im Vorprogramm der Massiven Töne und Beginner. Als Solokünstler startete Clueso nach 1998 durch. Seit 2001 beglückt der sympathische Sänger und Songwriter seine Fans etwa alle 2-3 Jahre mit einem neuen Album und schafft dabei immer neue Soundwelten. Seit 2002 tüftelt Clueso im Erfurter Zughafen zusammen mit anderen Künstlern und Musikern an neuen Ideen. Seine Live-Wirkung testet der Vollblutmusiker nicht nur auf größeren und kleineren Konzerten im deutschsprachigen Raum: Für das Goethe-Institut ist er mit seiner Musik seit Jahren weltweit unterwegs.

Stadtrandlichter: Tickets für die Tour zum Album sichern

Das aktuelle Album "Stadtrandlichter" - das erste, das Clueso auf seinem eigenen Label "Text und Ton" veröffentlichte - ist kein reines Pop-Album. Es vereint auch rockige und elektronische Einflüsse mit treffenden, ausgereiften Texten. Clueso ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Erleben Sie ihn live auf seinen Konzerten und sichern Sie sich heute noch die Tickets.