Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Versandpartner

Zahlungsarten

Motörhead

Motörhead
Motörhead - eine seit 1975 bestehende Heavy Metal-Band aus Großbritannien. Der Musikstil ist eine Mischung aus Rock 'n' Roll , Hard Rock, Blues und auch Punk. 

Die Historie der außergewöhnlichen Karriere von Motörhead

1975 fanden sich Ian "Lemmy" Kilmister (Gesang und Bass-Gitarre), Larry Wallis (E-Gitarre) und Lucas Fox (Schlagzeug). Diese musikalische Rock-Kombination sollte erst "Bastard" genannt werden. Kilmister (geboren in Staffordshire, England) wählte schließlich Motörhead aus. Das bedeutet "geschwindigkeitssüchtig" in Anlehnung an Amphetamin-Drogen. Schnell wurden die Fans durch den Erwerb von Tickets von dem Hard Rock-Stil überzeugt. Bei der Produktion des ersten Albums "On Parole" kam es zu Streitigkeiten mit Schlagzeuger Fox, der die Band verließ. Mit Phil "Philthy Animal" Taylor fand man schnell Ersatz und der Verkauf von Tickets ging weiter. Durch den Produzenten Douglas Smith erarbeiteten sich die Rocker mehrere Alben. Erst das Album "Bomber" brachte 1979 auch kommerziellen Erfolg ein. Differenzen innerhalb der Band führte wohl 1983 zum Abstieg der Heavy-Metaller. Auch der Verkauf von Tickets erfolgte nur noch schleppend. 1992 wurde Schlagzeuger Taylor durch den Schweden Mikkey Dee ersetzt. Erst das Album "Hammered " brachte 2002 brachte den Erfolg von Motörhead zurück. Mit den Songs "Crying shame" und "Starstruck" sind die Rocker von der Insel auch 2014 noch im Geschäft. Begleitet wird die Band immer von ihrem Maskottchen "Snaggletooth". Übersetzt bedeutet dies: "Krumm- oder auch Schiefzahn". Dieses Maskottchen stellt einen Schädel dar.

Aktuelles von Motörhead

Wegen Schwierigkeiten bei der Produktion verschiebt sich die Publikation der "Aftershock Tour Edition" auf den 05. August 2014. Diese von Cameron Webb produzierte Scheibe der Rockband erscheint als Live-Bonus-CD. Sie beinhaltet auch ein "Best Of The West Coast Tour 2014".
 
Motörhead spielen Konzerte in Deutschland. Kaufen Sie hier die Tickets für die Veranstaltungen.