Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Versandpartner

Zahlungsarten

Machine Head

Machine Head

Machine Head - die Metal-Band mit mehr als 2,4 Millionen verkauften Scheiben

Machine Head gründete sich bereits 1991. Gründungsmitglied Robert "Robb" Flynn - der Sänger und Gitarrist der Band - gefiel dieser Bandname. Mit dem gleichnamigen Album von "Deep Purple" hat der Name allerdings nichts zu tun. Flynn holte Logan Mader (ebenfalls E-Gitarrist) dazu. Als Bassist fungierte schon 1991 Adam Duce und am Schlagzeug war Walter Ryan aktiv. Chris Kontos übernahm später die Funktion als Drummer. Auch dieser wurde ersetzt. Dave McClain übernahm die Rolle des Schlagzeugers. Das Debütalbum "Burn my Eyes" - Ende 1994 - brachte mit durch den Musikstil Trash und vielen Grooves die ersten Verkäufe ein. Der Metalsound der Rocker wird hauptsächlich als "Neo-Trash" bezeichnet. 1996 führten einige unglückliche Umstände (Unfall des Drummers McClain, Diebstähle von Instrumenten und andere Dinge) zur Verzögerung für das Album "The More Things Change". Logan Mader stieg ebenfalls aus der Band aus und das musikalische Personal wechselte weiter. Sieben veröffentlichte Metal-Alben begleiten den Weg der US-Band. In der Kategorie "Best Metal Performance" waren die amerikanischen Heavy-Metal-Musiker 2007 bei der "Grammy"-Verleihung nominiert. Tickets für Konzerte waren schnell Mangelware.

Aktuelle Neuerscheinungen und Machine Head Tickets für die Tournee 2014

Seit 2013 sind sie bei dem Label "Nuclear Blast Entertainment" angestellt. Das aktuelle Album von 2014 "Bloodstone & Diamonds" wird Machine Head auf ihrer Tournee vorstellen. Tickets dafür sind erhältlich. Begleitet werden die kalifornischen Ausnahme-Musiker von "Darkest Hour" und "Devil You Know" als Special-Guests. Groove-Meta, Dark- und auch Speed-Metal sorgen bei dem Verkauf von Tickets für ausverkaufte Hallen. Machine Head wird mit den Band-Mitgliedern Robert Flynn,Phil Demmel, Dave McClain und Gitarristen-Neuling Jared MacEachern die Fans begeistern.
 
Machine Head kommen nach Deutschland und spielen Konzerte. Hier die Machine Head Tickets für die Tour sichern.