Service-Hotline

01 76. 70 74 69 00
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Tickets nach Städten

Versandpartner

Zahlungsarten

Olaf Schubert

Olaf Schubert ist ein Phänomen: Der Kabarettist und Musiker aus Dresden ist seinen Fans nicht nur aufgrund seines skurrilen Aussehens sondern auch wegen seiner Wortschöpfungen, Wortverdrehungen und der Schubertschen Weltsicht im Allgemeinen ans Herz gewachsen. Über Nacht kam sein Erfolg allerdings nicht. Der Künstler, der heute große Hallen füllt und zusammen mit anderen renommierten Kabarettisten Preise verleiht statt nur selbst zahlreiche zu erhalten, trat lange Jahre in kleinen Clubs und auf Kleinkunstbühnen in Ostdeutschland auf, bevor er landesweit Bekanntheit erlangte.

Olaf Schubert: Aus der sächsischen Provinz in die große weite Welt

Die Mehrheit der Deutschen kennt Olaf Schubert seit seinen Auftritten im Quatsch Comedy Club oder bei der heute-show. Spätestens seitdem der Wahl-Dresdner 2010 erstmals den Deutschen Comedypreis erhielt, ist sein Name jedem Comedy- und Kabarett-Fan ein Begriff. Ihren Anfang nahm seine Karriere allerdings schon deutlich früher. Schon seit 1995 beglückt er sein Publikum mit zungenbrecherischen Wortkombinationen, scharfen Beobachtungen und skurrilen Songs aus eigener Feder.

Olaf Schubert mit neuem Programm und neuer Show

Auch sein neues Programm "So!" setzt auf die Schubertsche Erfolgskombination aus sächsischem Charme, genauer Beobachtung, musikalischem Talent, innovativem Sprachgebrauch und der Unbeholfenheit des selbsternannten Betroffenheitslyrikers. Noch bis Ende 2015 ist das "Wunder im Pullunder" in ganz Deutschland auf Tour. Wer bis zum Live-Auftritt nicht warten mag, kann sich die Wartezeit mit der DVD zum Programm oder Schuberts neuem TV-Live-Programm "Olaf verbessert die Welt! Die Schubert-Liveshow" verkürzen.
 
Olaf Schubert entwickelt sich so langsam zum Ausnahme-Comedian. Wortgewandtheit, Witz und Charme machen den Karo-Pulli-Mann zum begehrten Künstler. Kaufen Sie hier die Tickets für seine Veranstaltungen.